Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 18:33
unknown

Standard Lasst uns alle Freunde sein!

Also, darf ich mich mal vorstellen? Ich heiße Jan, bin 22 und in Köln groß geworden. Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht zum allergrößtenteil aus "Ausländern". Das hat sich so entwickelt und liegt zuletzt nicht auch daran, dass in Deutschland generell und auch in meiner Gegend viele Menschen leben die ursprünglich woanders herkommen. Es liegt wohl auch daran, dass ich an vielen Eigenschaften anderer Kulturen gefallen gefunden habe und viel postives von und mit meinen ausländischen Kollegen lernen kann. (Natürlich) sind auch sehr viele türkische Menschen darunter. Also ich persönlich finde, es gibt zwar vieleicht manchmal Eigenschaften einer anderen Kultur die man nicht so sehr nachvollziehen kann, aber jede Kultur hat doch viele eigene schöne Elemente. Man kann durch unterschiedliche Kulturen auch unterschiedliche coole Dinge lernen und mitnehmen. Was auch zwischen dem und dem anders sein mag, wir sind alle Menschen, leben alle auf dem gleichen Planeten und sind alle vom gleichen Gott.(hört sich vielleicht nach nem Spruch an, meine ich aber wirklich so)Also, ich finde wir können alle voneinander lernen und es ist schön dass wir in den Genuss der Vielfalt kommen dürfen. Würde gerne wissen was Ihr darüber denkt, liebe Brüder und Schwestern. Also schreibt Eure Ansichten und Meinungen.

Macht`s gut - Hoscakal