VfB freut sich auf Magath :)
Die Rivalität zwischen dem FC Bayern München und den VfB Stuttgart macht schon seit vielen Jahren die Spiele zwischen den beiden Mannschaften zu etwas Besonderem. Doch die Partie im Achtelfinale des DFB-Pokals ist insofern noch wichtiger, weil die Spieler zum ersten Mal wieder auf ihren Ex-Trainer Felix Magath treffen, der im Sommer an die Isar wechselte.
Motivierte Schwaben
Entsprechend motiviert sind auch die Akteure des UEFA-Pokal-Teilnehmers. „Wir fahren nach München, um dort zu gewinnen“, betont Stürmer Kevin Kuranyi. Und Mittelfeldspieler Alexander Hleb fügte hinzu: „Ich freue mich auf Felix Magath, aber wir wollen in die nächste Runde. Da steht er leider im Weg.“
Sammer sachlich
Etwas sachlicher ließ es dagegen Trainer Matthias Sammer angehen. „Mir wäre eine Pause lieber als dieses Pokalspiel. Aber ich will mit dem VfB Erfolg haben und der DFB-Pokal ist eine weitere Chance auf einen Titel.“
Vorfreude bei Magath
Derweil freut sich auch Magath auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Akteuren. „Ich freue mich darauf die Jungs wiederzusehen. Aber ich will mit Bayern ins Finale und da kann ich auf meine ehemaligen Spieler keine Rücksicht nehmen“, sagte der Bayern-Trainer.
Quelle: uefa.com
|