Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 15:13
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auch wenn die "BlablaTante" übertreibt..

Du tust es auch!

Meinst du die Türkei wird die nächsten 15 Jahre genauso sein, wie jetzt ?!?!

Kuck doch mal 15 Jahre zurück!

Trotz des "KRIEGES" gegen die PKK, trotz der politischen Miseren und trotz der wirtschaftlichen Katastrophe. Nicht zu vergessen auch das verheerende Erdbeben.
Trotz allem ... wo ist die Türkei heute!?!

Auch wenn wenn es dir von mir persönlich ungeliebte AKP vorangetrieben hat (die Fundamente hat Kemal Dervis gelegt!).

Die Türkei ist vorangekommen!

Welches andere Land würde sowas verkraften?

Die Türkei KANN und ist auch zumeist ein sehr dynamisches Land!

Wenn zwangsläufig durch Anpassung an die EU Regularien (Gesetze/Vorgaben/Massstäbe) die Türkei voranschreitet, dann vermute ich, dass die Türkei selbst ein sehr attraktiver Standort sein wird!

Es mag sein, dass JETZT noch die Türkei ein starkes Gefälle innerhalb der EU darstellen würde oder in der Türkei selbst eines hätte aber sowas gleicht sich immer aus!

Gib den Türken mal genügend Arbeit ... dann kommt kein Mensch auf die Idee nach Deutschland auszuwandern!

Nimmt euch doch mal Griechenland als Beispiel ... "Grecos" kann es uns (vielleicht) besser beschreiben.
Wie sind die Verhältnisse dort?
Ausserhalb von Athen ... ???
Haben alle reich belohnte Arbeit?
Sind die Sozialsysteme und das Niveau dort vergleichbar mit denen zB Deutschlands, Hollands oder Schwedens?

Warum kommen die nicht dann alle mit Hab und gut hierher???

Es gibt für vieles eine "Schwelle" ... im Augenblick würden tatsächlich sehr viele Türken nach Europa (in erster Linie Deutschland) kommen!

Aber sollten diese Reizschwelle sich ändern, würden nur wenige kommen WOLLEN!

Würdest du ?

al"