Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 01:31
unknown

Standard *Sirtimizda tasisak az*

Ist die erste Generation eine verlorene Generation ..... eine sehr gute Frage -
und die Antwort steht meiner Meinung auch fest:JA - so traurig es auch ist - JA.

Ich nehme da mal ein Beispiel aus meiner Familie: mein Opa, lebte hier seit den siebzigern, mit fünf Kindern + Frau.
Er hat bis vor fünf Jahren hier gelebt und er konnte nicht einen Satz auf deutsch bilden. Er konnte sich nicht wirklich mit seinen Nachbarn unterhalten, genausowenig irgend etwas auf dem Amt erledigen.

Ich finde es traurig, hätte er weiter in der Türkei gelebt, wäre er glücklicher gewesen.
Er hat sich nie wohl hier gefühlt und hat auch nicht den Versuch gestartet sich zu integrieren.

Ich finde es ist eine verlorene Generation, weil ihr Leben aus arbeiten und sechs Wochen Urlaub bestand.

Sie haben vielleicht unbewusst, ihr Leben verschwendet, damit wir es heute so einfach haben...........

Und das gleiche gilt auch für die meisten unserer Eltern.

Ich finde es traurig und verstehe es nicht, wie man diese Menschen im Alter dann weggibt.
Auch wenn sie uns nicht verstehen, wenn sie meinen wir wären zu eingedeutscht, auch wenn sie sich immer noch stark gegen die integration wehren, sollten wir schmunzeln und sie festhalten!

*Sirtimizda tasisak az*