Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 20:13
Benutzerbild von edelstahl
edelstahl edelstahl ist offline
Neuer Benutzer

Standard Yok, bi de deseydin bari ... :-)

Danke für die schöne Antwort! :-)

Also, wenn jemand Aussagen macht, die überheblich und arrogant klingen, dann ist es für andere sehr schwierig über den Klang solcher Aussagen hinwegzusehen/hinwegzuhören, um den angeblich bescheidenen Menschen, der angeblich wirklich auf der Suche nach der Wahrheit sei - wie er selbst behauptet -, dahinter zu erkennen ...

Ich urteile nicht über Dich!
Ich habe Deine Art und einige Deiner Aussagen ziemlich arrogant und überheblich gefunden!

Wenn Du tatsächlich nur für Dich denkst und nur Deine subjektive Meinung äußerst - wie Du behauptet hast -, dann darfst Du auch niemandem schreiben, dass seine Sichtweise richtig oder falsch ist und, dass der Weg vieler Menschen falsch sei. Dann darfst Du nämlich auch das hier nicht schreiben: "[...] ich weiss auch, dass viele Menschen auf dem falschen Weg sind!" Oder das hier: "Deine Ansicht ist falsch!" Oder das hier: "Sehr gut beobachtet!"

Wenn jeder seine subjektive Meinung hat, wie Du sie ja auch hast, woher willst Du dann wissen, welche richtig und welche falsch ist, wenn Du die absolute Wahrheit erst gar nicht kennst? Wie kannst Du dann jemandem schreiben, dass seine Ansicht falsch wäre? Und wie kannst Du jemanden dann loben - als ob Du es besser wüsstest -, dass dieser ne "gute Beobachtung" gemacht hätte?

Widerspricht sich das jetzt alles nicht ein wenig, liebe Ilknur, dass Du "nur für Dich selbst denken" würdest ...? :-)

Neyse, yinede son makalenle istedigin zaman nekadar alcak gönüllü de ola bildini gösterdigin icin sana tesekkür ederim! :-)

Viel Spaß noch, Du Arrogante! ;-)