Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 22:28
xxz1

Standard warum denn??

wenn du argumentativ bist, kriegst du auch eine argumentative antwort. wenn ich dich mißverstanden haben sollte, und du eigentlich was ganz anderes sagen wolltens: schwamm drüber. darum gehts mir nicht. mir geht es um argumente und vor allem auch um Zivilcourage:
Hier ist ein Antisemit ersten Ranges am Werke,
er nennt sich Pancaro oder so ähnlich und viele haben ihm applaudiert, ohne es zu merken.
Mein lieber Freund: Du redest hier nicht mit einem Ahnungslosen: Der Unterschied ist der zwischen dem religiösen Antijudaismus und dem Antisemitismus. Das ist in der Tat ein sehr großer Unterschied.

Darum geht es hier aber doch gar nicht.
Wer kennt hier religionsgeschichtlich wirklich den Unterschied ?

(Und wenn du schreibst es gebe einen Unterschied zwische Judenfeindlichkeit und Antisemitismus, dann ist das sehr mißverständlich und von Juden würde das vehement zurückgewiesen werden. Was du meinst ist der oben erwähnte Anti-Judaismus aus der
Religionsgeschichte heraus.)

Diese Differenzierung, auf die du dich berufen möchtest, ist diesen Fanatikern ziemlich wurscht: Es ist ein primitiver Propagandareflex, der gegen alle Juden momentan gemünzt wird. Und da meinte ich, dass sich Demokraten so was nicht gefallen lassen sollten. Ich und einige andere hier wehren sich gegen diese faschistoiden Typen.
Deshalb hatte ich gesagt, da engagieren sich einige und werden ausgerechnet dafür angegriffen. Mit ein paar Mausklicks hättest du wissen können, dass diese Hirnlosen nichts anderes im Sinn haben als antisemitische Propaganda.

Wenn dem in deinem Falle nicht so sein sollte, stehe ich jedenfalls nicht zurück, umso besser!

Ich hoffe, das war verständlich (und konstruktiv) genug.