Thema: Schönheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 14:29
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard emanzipiert geschrieben ...

... da ist was wahres dran.

Ich stelle sehr oft fest, daß schöne Frauen Ihre kleineren bis mittelschweren Macken doch besser retouchieren können als nicht so gutaussehende Frauen mit wirklich vorbidlichem verhalten und Attributen. Ich verwende ganz bewußt das verb retouchieren, denn diese Macken gehen nicht weg und sind schwer austauschbar durch gute Tugenden, aber man kan blenden und das können schöne Frauen sehr gut und setzen das auch bewußt ein.
Eine nicht so schöne Frau, sagen wir mal Eine, die dicker ist oder Brillenträgerin oder Sommersprossen hat oder Neurodermithis oder eine andere körperliche Behinderung hat lange keine Chance ihr Optisches durch ihre Charaktereigenschaften zu retouchieren.

Das ist bei den Frauen. Bei Männern ist der Schönheitsbegriff nicht zu eng definiert wie bei Frauen, daher haben es Männer einfacher solange sie über 1,80 sind .... und Geld in der Tasche haben .... alles andere wird Wohl oder Übel unter den Teppich gekehrt.

Ich bin nur froh, daß es Männer und Frauen gibt, die sogar durch ein verbranntes Gesicht einen wunderschönen Menschen dahintersehen können. Oder einfach einen andere Blickwinkel haben.

In meinen Augen gibt es nichts hässliches, sondern nur standartisiertes.
Die Püppchengesichter, welche mit Make-Up Puder Kombination die Gesichtsfläche wie eine radikale Militärinvasion besetzt haben mit Körpermaßen wie 1,76 62 kg und Torpedobrüsten, sowie hardcore Fingernäger und Topklamotten sind heute so häufig anzutreffen, dass sie wiederum gewöhnlich geworden sind ... es ist was besonderes, wenn man eine Frau trifft, die nciht so ist (bitte nicht an den vorgegebenen Maßen täuschen lassen, diese sind fiktiv!)

Schönheit ist das was ins Auge fällt und nicht etwas, was aus einer vorgefertigten Reihe ist, schliesslich soll es ja ".... aus der Reihe tanzen ...." )