o.T.
Wunderbar, dass du selbstständig nachdenkst. Wirklich selten! (Das meine ich ernst!)
Du meinst also, Menschen sind unvollkommene Wesen. Was verstehst du eigentlich unter ?Vollkommenheit?? Ich glaube, du verwechselst Vollkommenheit mit Perfektion.
Perfektion bezieht sich auf eine ganz spezifische Aufgabe. Beispiel: Maschinen können perfekt sein. Sie können eine spezielle Aufgabe unter bestimmten Voraussetzungen sehr gut, doch darüber hinaus NICHTS. Vollkommenheit ist nicht an eine bestimmte Aufgabe gebunden. Sie kann mehr als das.
Zu deiner Aussage: ?Es gibt Menschen, die KEINEN "ausgezeicneten, Lebensfähigen Körper" haben.? Damit meinst du wahrscheinlich Menschen, die entweder behindert sind oder sonst irgendwelche Makeln haben. Die Sache ist die: Allah erschafft Menschen, so wie Er es möchte. Der Eine hat vielleicht einen gut gebauten Körper, ist aber blind, der andere hat ein hübsches Gesicht, ist aber auf einen Rollstuhl angewiesen, die Eine hat schöne Augen, aber eine Nase wie angeklebt und und und. Doch egal, wie gut jemand aussieht und wie gesund ein Mensch auch sein mag, irgendwann kommt die Zeit, in der er stirbt. Das ist durchaus beabsichtigt. Wie ich schon sagte: Der Mensch soll durch seine Schwächen an seinen Schöpfer und an seine Abhängigkeit von Ihm erinnert werden. Außerdem: Allah gibt keinem die Last, der er/sie nicht gewachsen ist.
Vergiss nicht: Wir leben in einer Welt, in der wir geprüft werden. DARUM sind wir verschieden!
Willst du der Realität nicht mal ins Auge schauen oder willst du es unbedingt so sehen, damit deine religiöse Welt seine trügerische Stabilität beibehält !?!
Sollte ich mich etwa deinem atheistischen Glauben anschließen? Ist Atheismus kein Glaube? Viele halten Atheismus für eine moderne Denkweise, da sie in der Mehrzahl sind. Das ist jedoch kein Beweis für die Richtigkeit ihres (Irr)Glaubens! Atheismus ist nichts Neues. Atheismus ist Ignoranz, die sich seit den unzivilisierten, heidnischen Gesellschaften bis heute erhalten hat!
Gewöhnlich neigen Menschen dazu, sich ein Konzept vom Leben zu erstellen. Dieses Konzept basiert auf Vorurteilen, Illusionen, Philosophien usw. Und dieses Konzept wollen sie um jeden Preis aufrechterhalten, auch wenn es nichts mit der Realität zu tun hat. Doch zur Wahrheit kann man nur gelangen, wenn man sich frei von allen Vorurteilen, Illusionen und Philosophien macht! Aus diesem Grund sind Atheisten nicht in der Lage, der Wahrheit ins Auge zu sehen, da sie an dem materialistischen Dogma festhalten.
Seele ist die menschliche Identität. Seele drückt aus: Verstand, Gefühle, Gedanken, Befinden, Willen, Wünsche, Träume etc.
Warum tut er dies? Er würde nach deiner Beschreibung ein Selbstherrliches Wesen sein, der schwache sterbliche Geschöpfe auf die Welt wirft, damit diese ihn "vergöttern" und ihm dienen, obwohl er das ja gar nicht nötig hätte! Ist er so eitel?
Woher willst du wissen, was in Allah vorgeht? Allah ist es, Der das Konzept von Raum und Zeit erstellt hat. Für Ihn gelten die Gesetze von Raum und Zeit nicht! Außerhalb von Raum und Zeit funktioniert der menschliche Verstand nicht. Wie kannst du dann erwarten, - ich sage mal absichtlich mit deinem ?Spatzenhirn? - Ihn zu verstehen???
Ja ... und ?
Weiter?
Ich warte darauf, dass du mir erklärst, WIE UND WARUM man denn zu diesem Schluss kommen muss?
Hast du eine Ahnung davon, wie komplex die Struktur des Lebens ist? Wie erklärst du dir das, wenn nicht durch eine göttliche Macht?
Ausserdem, wenn du schon davon anfängst ...
Warum lässt Gott vor ca. 15 Mrd Jahren das Universum entstehen, das Sonnensystem vor ca. 5 Mrd. Jahren ... auf der Erde die Ursuppe kochen ... die Dinos über die Erde scheuchen um letztendlich dem Menschen auf diese Welt loszulassen!
Wofür die ganzen Umstände?
Er hätte doch schwupps die Erde und die Menschen erschaffen können, ohne die Mühe Miriaden von Galaxien erschaffen zu müssen!?!
Das ist Allahs verborgene Weisheit. Vielleicht kommen wir eines Tages in den Genuss, zu verstehen, warum das alles.
hehehehhehehe welchen ???
UM ZU STERBEN ????
Du bisch" ja luschdig :-D
Was ist für dich der Tod? Atheisten vertreten gewöhnlich die abergläubische Vorstellung, dass der Tod das absolute Ende ist. Der Tod ist nichts Anderes als die Trennung der Seele vom Körper und der Eintritt ins Jenseits, da wo das wirkliche, ewige Leben beginnt!
Ja habe ich :-D
Ich geb dir ein Tip!
Informier dich mal bei Biologen und ÄRZTEN !!!
Die erklären es dir bestimmt ohne das sie gleich Gott sofort verantwortlich erklären!
Das halte ich für eine schlechte Idee. Die meisten glauben, dass alles, was aus dem Mund eines Wissenschaftlers kommt, zweifellos richtig sei. Dabei vergessen sie, dass auch Wissenschaftler an dem materialistischen Dogma festhalten. Apropro Wissenschaft: Gerade in der Wissenschaft kommt man langsam aber sicher zu der Erkenntnis, dass es einen Schöpfer gibt. Bestimmt hast du den Begriff ?intelligenter Desinger? schon gehört.
Stimmt! Es ist dein Recht, alles in Frage zu stellen. Einschließlich dein atheistischer Glaube.
|