Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 00:31
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard "ohhhhhh goooooooootttt"

&gtWelche unvollkommene Wesen???
M E N S C H

Wer hat dir diesen Quatsch erzählt?
Niemand :-) Ich habe mir die Mühe gemacht, selbst meine Augen zu nutzen und mal über den idealistischen Tellerrand zu schauen.

Menschen sind VOLLKOMMENE Wesen!
Alles Leben auf dieser Welt ist VOLLKOMMEN! Jedes Lebewesen hat einen ausgezeichneten, LEBENSFÄHIGEN Körper.
Du postulierst hier einfach deine Aussage, ohne das du dir die Mühe machst, diese selbst zu überprüfen!
Es gibt Menschen, die KEINEN "ausgezeicneten, Lebensfähigen Körper" haben. Willst du der Realität nicht mal ins Auge schauen oder willst du es unbedingt so sehen, damit deine religiöse Welt seine trügerische Stabilität beibehält !?!

&gtDas, was uns von den Tieren unterscheidet, ist Folgendes: Menschen haben Verstand, Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, Wünsche, Träume, Sehnsüchte, kurz: Sie haben eine Seele!
Was ist denn die Seele ?
Definier mir mal "Seele" ;-)

Doch nicht alle Menschen sind fähig ihren Verstand zu gebrauchen, weil sie hochmütig sind und sich auf ihre beschränkten fünf Sinne verlassen.
LOL ich denke du schliesst mich gerade aus der Gruppe der "Verstandes-gebraucher" aus hhehehehhehehehehe

&gtAllah hat den Menschen absichtlich "empfindlich" erschaffen, damit sie an ihre Schwächen und an ihre Abhängigkeit von ihrem Schöpfer erinnert werden. Sie sollen erkennen, dass nichts in ihrer Hand liegt, sondern dass alles von Allah kommt, und deshalb sollen sie sich ergeben und demütig sein, indem sie Allahs Gesetze befolgen und Ihm dienen.
Warum tut er dies? Er würde nach deiner Beschreibung ein Selbstherrliches Wesen sein, der schwache sterbliche Geschöpfe auf die Welt wirft, damit diese ihn "vergöttern" und ihm dienen, obwohl er das ja gar nicht nötig hätte! Ist er so eitel?

&gtHz. Muhammed (S.A.V.) hat Allah gefragt, warum er die Menschen erschaffen hat. Allah sagte: "Ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden."
Gott ist geltungsbedürftig ?

&gtSchau dich doch mal um! Jeder, der mit bewusster Besonnenheit und Weisheit das Universum und das Leben auf der Erde betrachtet, kommt zwangsläufig zu dem Ergebnis, dass alles einen Schöpfer hat.
Ja ... und ?
Weiter?
Ich warte darauf, dass du mir erklärst, WIE UND WARUM man denn zu diesem Schluss kommen muss?

Ausserdem, wenn du schon davon anfängst ...
Warum lässt Gott vor ca. 15 Mrd Jahren das Universum entstehen, das Sonnensystem vor ca. 5 Mrd. Jahren ... auf der Erde die Ursuppe kochen ... die Dinos über die Erde scheuchen um letztendlich dem Menschen auf diese Welt loszulassen!
Wofür die ganzen Umstände?
Er hätte doch schwupps die Erde und die Menschen erschaffen können, ohne die Mühe Miriaden von Galaxien erschaffen zu müssen!?!
Schliesslich sind WIR MENSCHEN JA DIE KRÖNUNG DER SCHÖPFUNG etc. ...

Und dass das Leben auf der Erde einen Sinn hat. Allein die Tatsache, dass es den Tod gibt, beweist, dass wir zu einem bestimmten Zweck erschaffen worden sind.
hehehehhehehe welchen ???
UM ZU STERBEN ????
Du bisch" ja luschdig :-D

&gtWarum schlägt dein Herz? Wer treibt diese Kraft? Hast du dich das je mal gefragt?
Ja habe ich :-D
Ich geb dir ein Tip!
Informier dich mal bei Biologen und ÄRZTEN !!!
Die erklären es dir bestimmt ohne das sie gleich Gott sofort verantwortlich erklären!

Siehst du denn nicht all die Wunder auf der Erde? Der Kreislauf des Leben, das sensible Gleichgewicht der Natur und wie alles harmonisch zueinander passt???
Redest du jetzt von der Natur???

&gtVerschwende dich nicht mit so eitlen Gedanken wie "Allah hat es doch nicht nötig..."! Mach dir lieber Gedanken darüber, warum es dich gibt und welche Aufgabe du im Diesseits hast!
LOL
hahhahaaahahahahaha

Wieso sagst du nicht gleich, hör auf selbst ZU DENKEN, überlass es den Geistlichen hehehhehehehe

Warum sollte ich denn nicht alles hinterfragen dürfen, du behauptest doch, dass Gott den VOLLKOMMENEN Menschen erschaffen hätte!

Dann ist es doch mein RECHT UND MEINE PFLICHT alles in Frage zu stellen und mir meine EIGENEN Gedanken zu machen!

Gott will es doch so! Sonst hätte er mich doch nicht so gemacht oder ;-)