Moderne Partnerschaft unter einem Dach.
Wenn du durch meine Schreibweise bereits einen Bild gemacht hast...wieso läßt es auch nicht die anderen wissen.
Und weil du auch so hell bist...verrate doch hier allen auch was hinter meinem Nick sich verbirgt...bevor du dir Gedanken über mein "anderes Nick" machst.
Meine Helle, leider bin ich dir einige Jahre voraus. Aber einen Versuch war es immerhin wert!
Nimm es aber nicht persönlich! Es ist leztlich ja ein Forum in der wir uns bewegen. Deshalb sollte man auf deine Anschuldigungen und Deutungen etwas zügeln.
Anscheinend hast du mein Beitrag im Forum immer noch nicht verstanden.
Ich habe ein Beitrag gesetzt, mit der Hoffnung andere Meinungen diesbezügl. einzuholen. Und wenn du eine Meinung hast, dann kann ja darüber erörtert werde. Versuch mal zu den Beiträgen Stellung zu nehmen, anstatt die Beiträge anderer Leute zu kritisieren.
Sind wir denn nicht erwachsen, ein Thema zu erörter.
Zurück zu deinem Beitrag.
Zu der Vorstufe einer typisch traditionellen Ehe gehört doch überlicherweise die Verspechung und dann die Verlobung und letzlich die hochgesehene, unzertrennliche Ehe. Kommt dir doch bestimmt bekannt vor.
Leider wird aber in unserer Gesellschaft nicht die Verlobung, sogar bereits die Versprechung, als eine Gemeinsamkeit angesehen...die mit der Ehe abgeschloßen werde muß.Besonderst wird der Druck auf die türk. Frauen ausgeübt. Die Männer bleiben dabei immer ncoh die Gewinner der Prozedur. Nette Prozedur.
Wie gut muß man den jemanden kennen, bevor man mit jemanden in Ehe eingeht. Gibt es da eine Formel.
Du wirst nach der Formel lang suchen müssen, bis du sie definierst.
Aber einst steht fest, um jemanden besser kennenzulernen...muß man unter einem Dach den Haushalt schmeißen. Erst dann kann man sich Eindrücke "wahre Eindrücke" von dem Partner verschaffen.
Wieso eigentlich nicht. Wieso soll man mit jemand, den man besser kennen lernen möchte, nicht unter einem Dach leben. Und die Entscheidung am Ende die Ehe einzugehen wird sich doch dann selber ergeben. Aber dennoch sollte davor, der Wille zum Heiraten vorhanden sein. Denn sonst hätte mein Entwurf einer modernen türk. Beziehung fehlgeschlag und wäre dann zu verwerfen.
Eins möchte ich noch hinzufügen.Es kann ganz gut sein, daß meine These nur in der Theorie existieren kann. Aber dann möchte ich hierzu deine Beiträge hören, die das Gegenteil beweisen.
Nun war ich wohl offen genug!!
|