Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 02:40
airdem

Standard o.T.

"Das Kopftuch ist ein Instrument, um Frauen zu unterwerfen und sie zu unterdrücken."

--&gt Auch Männer müssen sich nach der Religion bestimmt kleiden. Heißt das, dass auch die in gewisser weise unterdrückt werden sollen? Wenn ja, wie? Von wem??

"Es ist genau das gleiche, was die Nazis mit den Juden gemacht haben. Sie mußten einen Stern tragen."
--&gt Wie kann man Nazionalsozialismus mit Religion vergleichen?? Soweit ich in den Geschichtsbüchern mitbekommen habe, haben sich die Nazis nicht unbedingt für den Christentum eingesetzt, sondern für die Deutsche Rasse!!!

Deine Vergleiche zum Mittelalter und zum Osmanischen Reich sind auch fehl am Platz.

Im Mittelalter wurde noch auf die Straßen geschissen. Im Osmanischen Reich gab es eine bestimmte Rangordnung, wie auch in anderen Reichen.

Menschen entwickeln sich immer weiter. Was vor hunterten von Jahren war, kannst du mit der Gegenwart nicht vergleichen! Vor allem nicht, wenn es Menschengruppen gab, die aus Unterdrückung sich einer bestimmten Religion anschließen mußten. Heutzutage wird das mehr oder weniger zum größten Teil selbst entschieden.

Nur um ein Beispiel zu nennen: Ich kenne einen "Haci Amca", der nicht religiöser sein könnte. Eine seiner drei Töchter hat sich nach der Heirat nicht mehr bedeckt. Die anderen tun das immer noch. Ist die eine jetzt mehr oder weniger wert als die anderen beiden Töchter? Ist sie moderner?

Wohl kaum!!!

Und erklär mir doch bitte mal, warum ein Mann Angst von seiner Frau haben sollte?!

Sizin böyle yazilarinizi okuyunca gercekten aciyorum bu düsünceyi paylasanlara. Ne bicim insanlarla karsilastinizda böyle bir kin besliyorsunuz icinizde?

Insan dinini uygulamak istediginde neden hemen gerikafali, ilkel oluyor?

Digerleri orasini burasini herkese gösterince, neden modern oluyorlar?!

Herkes istedigi sekilde yasasin diyenler ki, yazilarindan seninde bu kisilerden oldugunu cikariyorum, neden digerlerinin tercihlerine saygi göstermiyorlar??!

Özellikle bu son soruma cevap istiyorum!