Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 20:41
unknown

Standard Hallo Kuulio.... check this out!

also ich war 3 mal auf Djerba (jeweils für ein Paar Monate) Am Zoll wirst Du mit grosser Warscheinlichkeit extra gecheckt..da Du ja aus einem deutschen Flieger als " Türke" rauskommst,und das ist für die Tuniesier merkwürdig, also immer locker bleiben und keine Sprüche von wegen " hey ich bin Türke..gardas--bruder" wenn die fragen ob Du Moslem bist..sag einfach ja. Keine Playboys o.ä ! und dein Türkiye T-Shirt lässt Du lieber zuhause. Und lasse Dich nicht verkuppeln! ehi ehi. Die Strände sind schön,die Gassen sind interresant..einige Ecken sind noch wie vor 50 Jahren! Einen Friseurbesuch nur so als Gag würde ich Empfehlen..aber nicht so ein Touristendrescher ja..geh ruhig dorthin wo z.B. die Jungs von der Hotelrezeption hingehen würden.Der Markt im Houmt Souk ist schön! pass immer auf Deine wertsachen auf! und kaufe keinen Schrott! Was gut ist, sind die Windsicheren Aschenbecher aus Ton, sind nett als Mitbringsel! Immer gut handeln und dann nochmal die hälfte abziehen, dann hat er immer noch genug verdient hahaha.Und sehr wichtig..keine Diskussionen über Ben Ali der President oder über Arabische
Liga. Hört sich alles schlimm an ist aber halb so wild.Die Osmanen haben dort Baklava und alles was lecker schmeckt hinterlassen.Alles andere ist nicht von uns ach ja..ein Baksheesh tut Wunder! ( araber haben es schliesslich erfunden) cok yazdim..yeter. slm. H. ( únd keine Muscheln essen!-Geld am Flughafen !! wechseln!)