o.T.
dein Beitrag ist wirklich SEHR SEHR übel.
Wie kann ein Mensche bitte nur so brutal denken?
JEder Mensch hat die Entscheidung so zuleben wie er es möchte.
Es ist wirklich eine Zumutung zusagen, dass man eingedeutschte "töten"soll. Mir fällt dazu nichts ein und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so, ziemlich baff bin.
Mal ganz ehrlich, mann kann doch den Menschen die eingedutscht sind und eine ganz andere Kultu angenommen als Ihre letern nicht WIRKLICH die schuld geben.
Wir sind hier geboren, sind auf deutsche Kindergärten und deutsche Schulen gegangen, während die deutschen Mütter nicht arbeiten gehen bist die Kinder in die 7.-8. Klasse kommen, damit sie für die Kinder da sind und die Kinder einen Gute erziehung genießen sind wir türkischen Kinder immer alleine gewesen, waren nach der schule bei deutschen Freunden, habe dort zu MIttag gegessen sind mit den schwimmen bzw Picknicken gegangen, also ein wenig wie Ersatzeltern. Mal ganz ehrlich die türkischen Eltern zumindest die unserer Genaration ahben sich wenig sogar garkeine Zeit für uns genommen. Und die Paarstunden die man dann zuhause ist wird einem nicht viel beigebracht. Und wie kannman jetzt den "eingedeutschten" die Schuld geben. Ein Kind lernt das was er sieht. Ein Kind sieht keinen Kulturunterschied. Und wenn man so aufgewachsen ist frage ich mich, wo man diese "türkischekultut" hätte lernen können?
Sollte man mit 8 oder 10 Jahren auf kultursuche gehen und sich fragen, wo die Wurzeln herkommen etc? DaS macht ein Kind nicht!
Ich kann einem Menschen der unter Deutschen aufgewachsen ist nicht vorwerfen "eingedeutscht"zusein. Er ist dann dann deutscher und dafür kann er nichts, weil er keine andere Kultur kennengelernt hat.
|