Güzel söylüyorsun ama
ayrimciligi sizler Aleviyim diye yapiyorsunuz.....
Herkes gibi bende Müslümanim desen günahami girersin...... anlam,adigim sey...... isine geldigi zaman Kurandaki Demokrsi ve insan haklarina siginiyorsun, ama uygulamaya geldiginde uzak kaliyorsun....
Bu nasil oluyor........
Kuranin ruhuna göre öyle Amatör veya Professinel Müslümanlik yoktur..... ya hep ya hic......
Bir ihtimnal daha var oda..... ya siz hayat veya Kurani anlamkta yanlis yapiyorsunuz......
Elbette sizlerin inancini ölcmek bizim haddimiz degil... o Allaha mahsus olay..... kiyamette ona hesap verecek herkes....
Aber jeder erkennt ein Mitglied seines Stammes...... yanlis anlama ama hemso dizleri Islamdan saymak cok cok zor, hatta sünniler bile tam anlamiyla Müslüman degil......
Sen Kuran Meali degil... mutlaka Tefsir okumalisin... yoksa Kurani anlayamazsin...... ve namazini kil... zamanla belki dinin asil ruhunu anlarsin...... Ruhu egitmek olayi yillar sürer..... aber irgendwann muss man anfangen und das ohne Ideologie mit reinem und Glasklarem Herzen von neu anfangen...... einen anderen weg gibt es nicht um den wahren Islam zu verstehen....
Vor einigen Jahren, war ich sogar auf den Resul Mega sauer.... ich sagte immer ein Mann, der nach Islam nur eine Frau haben sollte, hat sich 9 davon geholt.... und je mehr ich solche Gescihten hörte um so mehr hasste ich den Islam.......
Bis ich eines Tages, mit reinem Verstand und klarem Herzen ich eine Tefsir gelesen habe....... und das mehmals auch von verschiedenen Alims.... resultat ich hatte gefunden was ich suchte..... inneres Frieden.....
Jetzt bin ich Weiser und ausgeglichen und mir sind alle Ideologien, wie die eure und die meiner Eltern und von den Oranern usw.... wört wörtlich Scheiss egal...... die können mit dem Islam was geschrieben steht niemals mithalten....... NEVER EVER...... galub mir....
Mehr kann ich dir nicht sagen...... wenn du am Ende nichts passendes für dich findest bleib bei deiner Ideologie...... besser als gar nichts.....
|