Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 00:08
eniskaya

Standard Es ist mir egal

wo und wie die Aleviten Beten, auch von den Sunniten ist es mir egal.... ich brauche keine Ideologie...... ja das ist richtig das viele Aleviten beten... und einige untergruppen beten sogar regelmäßig.....

Dennoch bleibt dfas ganze eine Ideologie... das kannst du mit Menschenliebe nicht wegmachen....

Ein Beispiel: Freitag hat sich als gemeinsamer Gebetstag, duch die Auführungen von Resul, in der Religion verankert..... und warum ist das bei den Aleviten anders.....

Ich sage es dir... es muss anders sein damit man Leute für eine sache/Ideologie gewinnen kann.....

Jeder denkt von sich und behauptet er oder sie sein Moslem....

Das tut, Saddam, Bin Laden, Erbakan, Öztürk, Erdogan, Aleviten, Sünniten usw.....

Jeder von deisen Leuten oder Gruppen gehören irgendwelchen Ideologie Gruppen an......

Das alles ist purer Mist, das führt dazu, das man sich spaltet und jeder sich nach seinem eigenen .... richtet.

Das aber ist nicht die Absicht von kuran.... man soll sich nicht spalten.... amn muss einen gemeinsamen nenner finden...... ansonsten werden noch merh Ideologien dazu kommen.....

Ich sage, der einzige weg zur Erlösung ist, all diese Ideologien zu vergessen und man muss den Kuran und die Soziologischen Hintergründe neu erforschen... ohne Einfluss der Ideologien....

Ben Mezhepsizim, sadece Müslümanim.... eger Mezhep ararsan Resulün Mezhebindenmim derim.....

Allein dieder letzter Satz verdeutlicht, wie recht ich habe..... als ob die Mollas oder Imams den Kuran besser verstehen würden als der Resul....