Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2004, 18:59
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard Vergessen:

&gt&gt&gt
artik bu ayaklari birakinda sadede gelin. yani adam atatürkü sevmiyorsa bu kinin yada nefretin yanlisligini baska argümanlarla ifade etseniz? atatürk ile ugrasanlara daha makul seyler söyleseniz? enis garibim bunlari yazanlarin trde olmadiklarina ne kadar da kiziyordur. nerde ordumuz gelsinde sunlari bir topa dizsin. yasakci zihniyetin usaklari nolacak.
&lt&lt&lt

Ich habe des öfteren mit "islamisten" diskutiert ...
Wenn man mit "Ihnen" diskutiert haben sie eine offene Haltung bis zu dem Punkt, an dem auch die Religion Feststellungen gemacht hat oder ihr Haltung dazu widerspricht!

Über Genetik, (Makro-)Astronomie usw. braucht man sich gar nicht erst unterhalten.
Man steht davor wie bei einem schlecht programmierten Computer...
"Nicht in Datenbank - kann nicht sein!"
...

Das gleiche ist auch beim Thema
Mustafa Kemal Atatürk ...
Ihr Hocas/Imame u. sonstwer indoktrinieren ihnen, dass er der "SATAN" wäre ...
etc.
Wie sollen sie es da hinterfragen!
In Religionsfragen, traut sich doch keiner von denen etwas in Frage zu stellen!
Schliesslich MUSS man GLAUBEN!
Ob es stimmt oder nicht!
... und das Glauben wird ihnen von den Geistlichen und Oberen gelehrt, die meisten können ja kein arabisch!

...

Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich "die" überzeugen soll/muss ... was Mustafa Kemal Atatürk für ein Staatspolitiker war (Ich weiss, privat war er kein "Engel", er hat zuviel getrunken und geraucht ...)

Die sollen selbst darüber nachdenken, ob sie mehr NUTZEN dadurch hatten oder mehr SCHADEN!

Ich denke die haben Seite ist um einiges grösser als die Soll Seite.

Liege ich so falsch, wenn ich will, dass die Leute zuerst denken ?

al"