abschließend
Es wird immer Menschen geben, die nicht an ALLAH, seinen Prpheten glauben, ihn gar leugnen und sich dabei auf Thesen oder Theorien berufen.
Denn der Sinn des Glaubens ist auch, nach dem rechten Weg zu streben. ALLAH hat uns viele Zeichen auf den Weg gegeben, die seine Existenz beweisen. Diese Zeichen zu sehen, ist die Aufgabe eines jeden...
Deine Aussage, dass der Vers, den ich zitierte, von Menschenhand sein kann, ist falsch. ALLAH sagt ausdrücklich im KURAN, dass dieser bis zum jüngsten Tag Gültigkeit besitzt und unter seinem Schutz steht! Er kann von Menschenhand nicht verändert werden. Ausserdem wirst du keinen vertrauenswürdigen Gelehrten oder Wissenschaftler finden, der die Originalität des KURAN in Frage stellt!
Abschließend möchte ich folgende Verse zitieren:
Er ist es, Der euch vom Himmel Wasser niedersendet. Davon könnt ihr trinken und davon wachsen die Bäume, unter denen ihr weiden lasst. Dadurch lässt Er euch Getreide und Ölbäume und Palmen und Reben und allerlei Früchte wachsen. Siehe, darin ist wahrlich ein Zeichen für nachdenkliche Leute. Und Er machte euch die Nacht und den Tag dienstbar; die Sonne, der Mond und die Sterne sind (euch) ebenfalls dienstbar, gemäß Seinem Befehl. Siehe, darin ist wahrlich ein Zeichen für einsichtige Leute. Und was Er euch auf Erden erschuf, verschieden an Farbe, darin ist fürwahr ein Zeichen für Leute, die sich ermahnen lassen. Und Er ist es, Der euch das Meer dienstbar machte, damit ihr frisches Fleisch daraus esst und Schmuck daraus hervorholt, um ihn anzulegen. Und du siehst Schiffe es durchpflügen, damit ihr Seine Wohltaten zu erlangen suchen könnt und vielleicht dankbar seid. Und auf der Erde verankerte Er feste Berge, so dass sie nicht mit euch wanken, und Flüsse und Wege zu euerer Orientierung sowie (andere) Wegmarken; auch durch die Sterne finden sie die Richtung. Ist nun Der, Welcher erschafft, etwa gleich dem, der nichts erschafft? Bedenkt ihr es denn nicht? (Sure an-Nahl: 10-17)
|