:-)
Feminismus bzw. Feministin:
Richtung der Frauenbewegung, die, von den Bedürfnissen der Frau ausgehend, eine grundlegende Veränderung der gesellschaftlichen Normen (z. B. der traditionellen Rollenverteilung) u. der patriarchalischen Kultur anstrebt.
VERÄNDERUNG und WEITERBILDUNG... das fehlt im Islam...
Warum bedecken sich bitte schön die männer nicht? Auch frauen können doch vom eigentlichen sinn des lebens abkommen oder haben sie keine augen im kopf?
warum werden kleine kinder dazu gezwungen sich im tiefsten sommer zu verschleiern und neben dran läuft der bruder in kurzen shorts und t-shirt (wie auch der vater)?
ich glaube an einen toleranten... etwas weitsichtigeren islam und gott. wo jeder mensch gleich gestellt ist... ob man oder frau.
denkst du wirklich, dass so ein übergroßer mantel einen vergewaltiger davon abhält? nach dem verschleiern kommt ja auch der ´vorschlag´, dass die frau lieber zu hause in sicherheit bleiben soll oder? und nur wenn der mann es erlaubt, kann sie raus... sonst bekommt sie prügel. (wenn es nach dir ginge)
ich verstehe es bzw. dich nicht... und mich als feministin beschimpfen zu wollen ist vergebens weil ich an diesem wort nichts negatives entdecken kann.
|