Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 00:07
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

bei allem Respekt ...der gute Wille zählt, welchen man Dir nicht abstreiten kann, jedoch mit Auszügen aus irgendwelchen Übersetzungen ohne dazuzuschreiben aus welcher Sure Du das Dokumentierte hast, wirkt auf mich persönlich weniger seriös.

Ich weiss nicht weshalb diese Diskussion aufkam und weshalb nun diese Sure hier zitiert wurde. Was ich aber nicht gut finde ist, dass gerade bei diesen Dingen, die sowohl auf emotionale als auch ethische Grenzen stossen nicht einfach so rigoros benutzt und eingesetzt werden sollten.
Was ich meine ist, dass es zwar gut ist mit schriftlichen Zeugnissen zu argumentieren und zu belegen, jedoch finde ich gerade im Islam und dem Koran diese Übersetzungen, dessen Autoren meist unbekannt sind, einfach zu oberflächlich.

Der Koran ist keinesfalls als Schriftstück zu betrachten, welches man einfach so übersetzen kann ... darin ist viel zu viel wichtiges festgehalten - man kann es nicht 1:1 ins Deutsche oder eine andere Sprache übersetzen geschweigedenn es interpretieren !

daran können nur wirklich Profis ran - und wenn die von Dir zitierte Sure von einem Profi sein sollte, dann würde ich dieses dazuschreiben ...

...schliesslich sind diese Dinge zum Nachschlagen da.