Ist der Quran ohne Hadithe ausreichend?
Ist der Quran allein ohne Hadithe ausreichend für uns?
Allahs Gesandter sagte
O ihr Menschen, ich bin nur ein Mensch, bald wird der Gesandte meines Herrn kommen und mich holen, und ich muss ihm antworten. ich hinterlasse euch 2 große Dinge: erstens das Buch Allahs, das Führung und Licht enhält, so nehmt es Allahs buch und haltet daran fest."
er bat sie eindringlich nach dem Buch Allahs zu handeln und sagte: UND DAS ZWEITE IST MEINE FAMILIE !
QUELLE (MUSLIM)
Dann haben wir einen 2 Beweis Elazili
Ich hinterlasse euch 2 Dinge, ihr werdet nie irregehen, wenn ihr an ihnen festhaltet. Und dies sind:
Das buch Allahs und die SUNNAH (überlieferungen, Aussagen und handlungen) und seine Gesandten."
Berichtet von Malik ist als echt eingestuft worden.
Allah offenbarte den Kuran damit wir es in unserem täglichen Leben anwenden können. Allah sagte nämlich
Folgt dem was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde. Sure Al araf 7:3
Der Prophet sagte rezitiert den Kuran und handelt nach ihm und bereichert (widerrechtlich) euch nicht mit ihm.
Berichtet von Ahmad
Das Anwenden echter Hadithe ist eine Pflicht, wie Allah der Erhabene sagte:
"Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt dessen enthaltet euch."
Sure al Haschr 59:7)
Was für ein Beweis und auch noch aus dem Kuran, Elazili.
Dann gibt es noch einen Beweis
Der gesandte Allahs sagte
so haltet euch an meine Sunnah und an die Sunnah der recht geleiteten, rechtschaffenen Nachfolger. Und haltet daran fest.
Berichtet von Ahmad.
Warum also bist du noch der Meinung das der Kuran ohne die Hadithe ausreichend wäre?
Allah der Erhabene sagte zumm Propheten:
Und zu dir haben wir die Ermahnung herabgesandt, auf dass du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen.
Sure an nahl16:44
Der Prophet sagte: Wahrlich mir wurde der Kuran und das was genauso ist, zusammen gegeben. Berichtet von Abu daud
Wir dürfen genauso wenig anderen meinungen den Vorrang vor dem Wort Allahs und des Gesandte Vorrang geben, Dazu ein Beweis.
Oh ihr die ihr glaubt, drängt euch nicht vor Allah und seinen Gesandten vor und fürchtet Allah.. Sure al Hujurat 49:1
Dann zum Schluss
Allah sagt und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es zurück zu Allah und zum Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausweg.
Sure nisa 4:59
Sollte ich mehr Beweise finden werde ich sie euch schicken
Der Friede sei mit euch (tek1=tekbir)
|