Zur ersten these:
Das Problem, der Wiederspruch liegt im Inhalt und nicht am Gedanken selber.
Wir können uns doch gar nicht die Dimension der Kraft Gottes vorstellen, geschweige denn einen Stein der vermutlich nicht von Gott gehoben werden kann.
Zur 2. These:
es geht nicht darum ob Gott es weiss oder nicht... es geht viel mehr darum dass wir es wissen, das wir uns entwickeln. Selbstverständlich ist Gott allwissend aber darum geht es nicht, wir Menschen sind auch ein teil Gottes und daher gilt das wissen nur für uns und es ist unsere Erfahrung die uns zu dem macht was wir halt sind und es bringt uns dort hin wohin wir auch hingehören.
Das Leben ist bestimmt, jedoch wissen wir nicht wie es morgen sein wird... jeder schritt von uns ist von UNS bestimmt nur wir wissen es nicht.
Ob ich je eine Familie gründen werde, das weiss ich nicht aber wenns nach mir gehen würde ja klar... aber ich weiss nicht ob ich soweit komme... ich weiss nicht ob ich gleich nach der Schule heil nach hause komme... ich weiss nicht wo ich in 5 Jahren bin... das heisst das wir selber unsere in unseren augen unbestimmte Bestimmung bestimmen und zwar mit jedem Schritt den wir machen und Allah weiss alles !!!
Das ist es !!!
Selamlar
Fatih