wer definiert den Begriff
Freiheit? Das willst du von uns frauen wissen und stellst in Frage dass wir unsere Freiheit nach unseren Anforderungen/Berdürfnissen definieren? Bist der Meinung dass unsere Freiheit durch die Gesellschaft definiert wird?
Moment mal???!!!!
Wer definiert den Freiheitsbegriff einer moslemischen Frau? Der Koran, der Ehemann, die Söhne, die Nachbarn????
Ist sie überhaupt Frei???
2. In meiner Gesellschaft definiere ich meinen Freiheitsbegriff nach MEINEN EIGENEN ANFORDERUNGEN/BEDÜRFNISSE. Selbstverständlich gehe ich kompromisse mit meinem ehemann ein, denn ich will ja auch seine freiheit nicht ganz einschränken. Und wenn ich mich ausbeuten lassen möchte oder durch andere beinflussen/beherschen lassen möchte ist es ein Teil!!! meiner Freiheitsdefinition, von meiner eigenen! Freiheitsdefinition. Die Menschen (ich sage bewusst Menschen und klassifiziere nicht nach männern und frauen) die ihre freiheit sei es durch ein buch, gesetze, gesellschaft eingrenzen lassen tuen es sicherlich auch bewusst. Wie lange kannst du in einer gesellschaft mit männern und frauen und kindern nach deinen eigenen idealen streben? In dem moment wo du auf deine ideale verzichtest und kompromisse eingehst hast du ein stück deiner freiheit abgegeben?? Gibt es eine allgemeingültige Freiheitsdefinition (die owohl für frauen als auch für männer gilt)? Mag sein, nur kompromisse einzugehen liegt in deiner hand und so auch ein stück deiner freiheit, wieviel du davon abgeben möchtest ist alleine deine entscheidung.
Wo ist das problem? Wer fühlt sich ausgebeutet?
|