Just Business ... leider
meinst Du es geht ihm darum die trk. Kultur zu vermitteln oder als Vermittler des Orient und Oxidenz aufzutreten ?
No way ! Du hast schon recht wenn Du sagst, dass es auf Kosten der Türken geschieht.
Zumal er am Anfang die Türken so dargestellt hat, wie sie die Deutschen gern sehen oder auch sehen wollen - da wurde mehr die Deutsche Engstirnigkeit mit seinen Floskeln thematisiert ... aber irgendwann geht auch hier der Stoff zuende und man produziert nur noch bullshit um die Einschaltquoten aufrecht zu erhalten ...
Der Typ, der im übrigen kaum türkisch oder arabisch spricht, ist auch nur darauf aus seinen Vertrag bei SAT1 verlängert zu bekommen, damit er an seine Kohle kommt.
Ausländer sind so wie man sie präsentiert haben will immer ein Willkommenes Ausschlachtthema - in den Medien und auch in der Politik.
Das mit den sprachlichen Defiziten soll keine Kritik sein - mir ziemlich egal ob er es kann oder nicht, was ich meine ist nur, wie man eine Kultur *repräsentieren* kann, wenn man die Sprache nicht kann ... Sprache ist das Werkzeug der Vermittlung ...
|