lass mich doch etwas
übertreiben. ich glaube an die wirtschaft in der tr. aber.die großen ABER, hast du angedeutet. ich will es versuchen besser zu formulieren. die tr muss mit ihren paranoidem geschwätz dass sie nur von feinden umzingelt ist(und auch von innen) aufhören. sie sollte mit ihren nachbarländern anfangen den kriegsbeil zu begraben und wenn sie in der vergangenheit ihnen (insbesondere armeniern) für ihre greueltaten etc.pp. entschuldigen und um vergebung bitten. ich sagen WENN, bin mir nämlich nicht so sicher, dass sie wir so furchtbar waren. eine enge wirtschaftliche bindung mit den nachbarnländern ist ein muss für ihre zukunft. die rolle des militärs ist ein fass ohne boden. meine zahlen sind alt, aber in der amtsperiode von ciller betrug der anteil des militärs im staatshaushalt 30%(!). dass muss du mal auf der zunge zergehen lassen. sie sind ein staat im staate.(derin devlet). aber leider ist das militär dort immer noch eine heilige kuh. und die darf man bekanntlich nicht schlachten.
zu den neuen eu-ländern:sie sind keineswegs industrialisiert, wie du meinst. polen, z.b. ist ein agrarland. bloss weil audi , vw und porsche in tschechien,ungarn oder slowakei investiert sind, sind sie noch lange nicht industriestaaten. wertmässig vielleicht ja, aber nicht mengenmäßig.diese automobilfirmen erhöhen immens ihren bip. der bip der tr ist in wirklichkeit doppelt so hoch, als sie in den statistiken veröffentlicht wird.es wird immer noch sehr viel schwarz verdient,von korruption ganz zu schweigen.jeder verdient an diesem system. leider
|