ach mann!!!
ich kann so etwas hier drinne nicht mehr hoeren, nicht mal von katil oder von dir oder von uzbay oder von jedem anderen hier!!! "Mit was fuer einem hass sogar die Kleinkinder in gr-zypern aufwachsen"!!!! Natuerlich sind sie mit "Hass" aufgewachsen, schliesslich ist ihre Heimat GERADE von tuerkischen Truppen geteilt worden (auch wenn diese Entscheidung dder Tuerkei fuer die tr-zyprioten die richtige sein mag). Ca 180.000 Leute mussten ihre Hauser verlassen und ein neues Leben im Sueden anfangen, wie soll man da reagieren?
Aber da du soviele deutsche Sender guckst, hoer mal auch dies: ist es etwa in tr-zypern anders? Hast du mal etwas von Barbarlik Muezesi gehoert? Nein??? Na, so was!!! Geh mal zum Norden, geh mal nach Nicosia (im tr-zypriotischen Teil). Geh mal zu diesem Museum, wo gezeigt wird was die "boesen" Griechen fuer Uebel angerichtet haben, was fuer Greueltaten sie veruebt haben. Dabei haben auch die Griechen solche Geschichten zu erzaehlen,von Greueltaten der Tuerken, ein "Museum der Barbarei" haben sie jedoch nicht!!!
Hoer mal Junge, beide Voelker haben vieles in Erinnerung, und das ist auch natuerlich. Und dennoch wollen BEIDE Voelker die Wiedervereinigung, jede Volksgruppe aus anderen Gruenden. Ich weiss dass du jetzt wieder vom gr-zypriotschen "Nein" sprechen wirst, meinetwegen. Wenn du aber GENAU hinguckst, wenn du griechische News-sites besuchst (www.mpa.gr, gibt auch englische version), wenn du Aussagen gr-zypriotischer Politiker verfolgst, dann wirst du sehen, dass die Wiedervereinigung der Insel, MIT der tr-zypriotischer Bevoelkerung praesent, eine alte Konstante der gr-zypriotischen Aussenpolitik ist. Willst du mir glauben? Schoen. Willst du mir nicht glauben? Auch schoen. Aber diese Sprueche vom "Hass" der griechen oder der gr-zyprioten, die kann ich NICHT MEHR hoeren. Denn was ich hier drinne alles lese, das laesst mich auch immer fragen wer wen wohl hasst!!! Ist das endlich klar?
Dass beide Voelker Misstrauen gegeneinander haben, das soll nicht heissen dass eine Symbiose NICHT moeglich ist!!!
|