noch etwas....
...ich wuerde sehr vorsichtig mit den "business"-Theorien sein. ich wuerde NOCH vrosichtiger mit den Spruechen sein, von wegen "die Tuerkei koennte in 10-15 Jahren EU-Geldgeber werden". Immer mit der Ruhe Junge, damit das der Fall ist, muss ein EU-Land in seinem GANZEN Umkreis ein ausgeglichenes Wirtschaftswachstum haben, und wenn ich mich nicht irre, der Osten ist in der Tuerkei kein Beispiel fuer wirtschaftlichen Aufschwung. Auch durch das grosse Anatolien_Projekt (mit dem exzessiven Dammbau) hat sich die Situation nicht grundlegend geaendert. Das es in der Tuerkei ein grosses Feld fuer Investitionen gibt, das bezweifelt keiner. Das die tr Wirtschaft ein grosses Potential hat, das bezweifelt auch keiner. Aber von der jetztigen Situation bis zum Geldgeber, na ja!!! Man sollte eher vorsichtig mit den prognosen sein. Und wenn du mir immer noch nicht glaubst, dann hoer dies: selbst Italien, ein Land das im G7 ist, ist kein EU-Geldgeber, die Geldsummen die von der EU nach Italien stroemen sind hoeher als die Italien-Beitraege. Das gleiche gilt fuer Spanien und Griechenland, und beide Laender haben eine stabilere Wirtschaft als die Tuerkei. Also ist es doch nicht so einfach wie du es dir denkst.
|