Was ich will oder nicht, ist doch gar nicht von belang, es geht um Konflikte, die mit zunehmender amerikanischer Ignoranz und Arroganz zunehmen bzw. sich verschärfen...
Bosnien war ein ethnischer Konflikt zwischen Serbo-Kroaten und auf der anderen Seite, noch mehr Serbo-Kroaten!?
Du weißt doch, dass die "Muslimani" (der Name sagt schon viel) nur moslemische Serbo-Kroaten sind und keine neuartige Rasse am Balkan.

Wenn du mal in Bosnien gewesen wärst, würdest du wissen, dass man dort nicht sagt, dass ist ein bosnisches Dorf, das ein serbisches,...
sondern man sagt, das ist ein muslimisches Dorf und dies hier ein orthodoxes...
Bist doch sonst ein kluger Junge,
ist dir die ganze religiös gefärbte Rethorik während des Bosnienkrieges, nicht aufgefallen!?
Tschetschenien wäre ethnisch bedingt?

Ein Witz oder?
Ein Kampf zwischen (weinachischen) kaukasischen Tschetschtenen und slwaischen Russen!?
Nein ich denke, es ist dann doch eher so, dass sich dort muslimische "Separatisten"
den Allmachtsansprüchen der orthodoxen Russen zu entziehen suchen...
Wenn die Abu Sayyaf nur ein Piratenbund wäre, dann versteh ich aber nicht, wieso die Amerikaner massiv und zugunsten der christlichen Zentralregierung intervenieren?
....
Kann es sein, dass du hier nur leere Polemik machst?
Also wenn man geopolitische Ereignisse so eklatant mißversteht / falsch deutet, dann kann das nur zwei Gründe haben;
Dummheit oder Absicht
Such dir was aus :-D
der Türke, der immer noch glaubt, dass Frankreich töricht gehandelt hat *hihi*