Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 23:20
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Regierung=R.oberhaupt=Papadopoulos

Ich hatte geschrieben, dass die Regierung Propaganda betrieben hat. Wen oder was ich damit genau gemeint habe, scheinst Du missverstanden zu haben.

Die allgemeine Kritik gilt Papadopoulos. Er war es doch der bei jeder Gelegenheit für ein klares NEIN an sein "Volk" appeliert hat. Was eigentlich noch eine der harmlosesten Äusserungen war, aber das ist wieder ein anderes Thema....

Du, ich habe nie geschrieben, dass der Annan-Plan das Wahre ist/war. Im Gegenteil, durch den Annan-Plan hätte auch die türkische Seite enorme Abstriche machen müssen. Aber um den Plan an sich geht es gar nicht mehr, viel mehr geht es darum, dass der Südteil mit ihrem Verhalten gezeigt hat, dass ihnen am "Teilen", an einem wirklichen Zusammenleben nichts liegt.

Noch was, Du schreibst, dass die Aussicht auf einen EU-Beitritt ein größeres Motiv für die Türkei darstellte. Kann ich nicht abstreiten, denn es stimmt vollkommen. Aber wäre der Südteil sich der EU-Mitgliedschaft nicht (zu) sicher, hätte sie vermutlich genauso gehandelt, bzw wäre er bereit gewesen "Abstriche" zu machen.