ganz unrecht hast du nicht...
also, zunächst einmal hast Du recht, dass es schwer ist, bei vaybee ordentliche diskussionen zu entfachen, aber man sollte auch dann das Thema entsprechend aufwerfen.
So ganz unrecht hast Du nicht, der Islam steckt in der Krise und davon sind nicht nur die Türken betroffen.
Ich als Frau türkischer Herkunft fühle mich selber hin und her gerissen, wohin gehört man eigentlich, wann soll man wie reagieren? Mißfällt einem das Verhalten einiger Landmänner, so wird man als "eingemachte Kartoffel" abgewertet, verhalten sich die Landsmänner wirklich primitiv und man sagt nichts, ist man selber assi.. ich kann dieses hin und her gerissen sein sehr gut verstehen, es ist für viele sehr schwer, ich denke ganz besonders, daß es die 3. Generation in Deutschland nicht so einfach hat. Die 1. Generation kam mit der Hoffnung wieder zurückzukehren. Die 2. Generation wuch mit der Hoffnung der 1. Generation auf und bei der 3. Generation habe ich manchmal den Eindruck überhaupt keine Hoffnung zu haben. Viele träumen davon im Rentenalter wieder in die Türkei zu gehen, haben Familie hier und wissen nicht, wie sie ihre Kinder erziehen sollen.
An dieser Stelle frage ich: Bin ich die einzige, die manchmal nicht weiß wohin sie gehört?
|