um es zu präzisieren
wenn BEIDEN seiten die wiedervereinigung als bedingung für die aufnahme in die eu auferlegt worden wäre, dann hätten auch die gr-zypr. zugestimmt. so mussten sie nicht. sie hatten doch schon VORHER zugesichert bekommen, was sie wollten.
das ist mit naivität der eu gemeint. sie haben sämtliche schuld immer bei den gr-türken gesucht und vernachlässigt, dass der Reiche ungern mit dem "armen" teilt, wenn er nicht andere gründe dafür hat.
grecos, von guten oder bösen zyprern oder zyrpioten habe ich mit keinem wort gesprochen. das beziehst du offenbar auf andere forumsbeiträge?
das mit dem geld: dass zypern russlands geldwaschmasiche ist, behaupte ich nicht als these, das ist in zahlreichen medien geschrieben worden. die summe um die es geht:
40 Mrd. Dollar. und ich warte nur darauf, dass in den nächsten wochen oder monaten die meldung kommt: gr-zypern kauft für xxMrd Dollar Waffen aus Russland. Als Dankeschön fürs VETO. eine hand wäscht bekanntlich die andere. wetten diese nachtrichtenmeldung kommt demnächst?
|