Okay, ich kenne die Vorgeschichte nicht,
was LosMuertos Dir alles erzählt hat und inwiefern er sich während Eurer "Unterhaltung" immer von seinem Standpunkt abgewichen ist ...
Aber, bist Du Dir eigentlich sicher, dass Ihr geschiedenen Frauen wirklich keine "aussätzigen, wilden und sexhungrigen Kraturen" seid ...?
:-)))
BayBorn, Du musst mich nicht darum bitten - auch, wenn es nur ironisch von Dir war! -, Euch "Geschiedene" anders zu "behandeln" als Nicht-Geschiedene!
Ich finde jede Diskussion darüber, als Geschiedene-Frau sich rechtfertigen zu müssen, dass man immer noch derselbe Mensch ist, wie vor der Ehe, und nicht schlechter geworden ist, weil man sich scheiden ließ, total schwachsinnig!
So was bedarf keiner Rechtfertigung in meinen Augen!
Ein Mensch wird nicht zu einem schlechten Menschen, nur weil er sich von einem anderen Menschen getrennt hat.
Ein paar Worte noch über "Werte", weil LosMuertos das ja erwähnte ...
Ich finde, man sollte sich das vorher gründlich überlegen, ob man den Schritt in die »Heilige Ehe« begeht und seinem Partner Wort gibt, das Versprechen gibt, sich nicht trennen zu werden, ewig treu zu bleiben, immer für den anderen da zu sein und mit ihm durch "Dick und Dünn" gehen zu wollen "bis, dass der Tod einen scheidet"!
Ich bin der Meinung, dass man nicht heiraten dürfte, wenn man sich nicht gewiss ist, dieses Versprechen auch ewig halten zu können!
|