Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2004, 14:15
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard wenn Du die klassische Ehe führst

wie in einem Buch - Kapitel für Kapitel ...

man macht sich viel zu viel Gedanken über die Ehe etc....

wenn Du die Ehe als Last siehst, dann wird sie auch zur Last- wenn Du sie als Bereicherung siehst, dann wird sie dich bereichern...

Heiratest Du nur, um offiziell Deine erste eigene Wohnung einrichten zu könen und "legalen Sex" haben zu dürfen - dann wirst Du nicht sehr weit kommen.

Oftmals ist der beste Freund/Freundin ein besserer Partner als der eigentliche Ehepartner- und warum? Weil Du mit Ihm kein Katz und Maus Spiel führst, die öffnen kannst und keine Angst haben musst, dass Du falsch verstanden wirst.
Wir leben in einer so beschissen Rollenverteilten Gesellschaft, dass es nur noch bullshit ist !
Die Ehe wird meistens, und auch von Dir, als Endstation des Jugenddaseins gesehen !

So ein Mist!

Da gehts doch erst richtig los !!!

Aber nein, unser einer "gehört" dem anderen und irgendwann fällt dann einem ein, dass es auch ausserhalb der Ehe ein Leben gibt, welches direkten Einfluss auf die Ehe hat- damit meine ich ganz besonders die ARBEIT !
Denn ohne richtige Finanzen kannst Du keine Ehe führen.
Ohne richtiges geistiges Level kannst Du keine Unterhaltungen führen und Gespräche sind die Basis jeder zwischenmenschlichen Kommunikation.

Es sind nicht die Probleme- Probleme sind zum lösen da, aber wie soll man die lösen, wenn es zwei unterschiedliche weltansichten und zwei unterschiedliche Sprachen gibt ?

Ich bin absolut für die Ehe ! Und ich bin davon überzeugt, dass man nur wollen muss- von beide Seiten- der Rest kommt von selbst !

Übrigens, auch wenn ich jetzt von der damenwelt ausgepfiffen werde, aber- ich glaube fest daran, dass eine Frau eine Beziehung führen kann - zumindest bestimmt sie den grössten Teil "wie es laufen soll" !