Einzelnen Beitrag anzeigen
  #593  
Alt 23.03.2004, 16:28
Benutzerbild von can23a
can23a can23a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ausrede...

worauf genau bist du eigentlich stolz! Wieso soll das was Spezielles sein, keine richtige, eigene Kultur zu haben!

Klar werden wir von denen in der Türkei nicht so akzeptiert wie wir uns es gerne wünschen würden... Das liegt teilweise daran, dass sie (Türken in der Türkei) in ärmeren Verhältnissen leben und wir (Türken aus Deutschland) unbedingt immer den "Herausragenden" markieren müssen.

Falls das jemand mal festgestellt haben sollte, die Zeiten ändern sich... auch die Gesellschaft in der Türkei weiß, wie sie Spass haben kann, wie die Etikette ist....
Wir werden sogar teilweise zum Gespött, weil wir unsere eigene Geschichte nicht kennen oder gar nicht richtig Türksich sprechen können! Der Unterschied wird von Jahr zu Jahr intensiver!

Nur weil man anders ist, heisst das nicht, dass die Bevölkerung vor uns deswegen "Angst" hat. Das beruht wohl eher darauf, dass auffallend viele türkische Jugendliche in Delinquenz verwickelt sind.

Na ja... darauf wäre ich nicht unbedingt stolz! Klar haben die Deutschen keine Politik der Integration betrieben... was zu heutigen Ausländerviertel etc. (Sub-Kulturen) geführt hat...
Jedoch sollten wir "jetzt" in der Lage sein auf eigenen Füßen zu stehen und was zu bewirken! Sprüche wie, wir werden benachteiligt, weil wir Ausländer sind... schenke ich langsam immer weniger Glauben... wenn eine Person kompetent ist, muss sie auch in der Lage sein mit Hindernissen umzugehen (sei es in Form von Diskrimierung, Wettbewerb oder dergleichen)!

Ich würde sagen, wir Türken sind weder assimiliert oder integriert, viel mehr adoptiert und ausgesetzt!