Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 22:04
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard ah! yapma keklik :))))

hallo,

wie ich schon erwähnt habe,das problem in solchen fällen besteht darin,dass jeder von seinem standpunk aus, das ganze betrachtet und mit argümentationen, die ihm ganz logisch erscheinen,behauptet ,dass er recht hat..dabei sind wir weniger kritisch gegenüber unsere annahmen,und nicht genug offen gegenüber andere tatsachen..
-diese haltung führt trotz lange diskussionen zu keinem ergebnis weil jeder nur mit einem ziel,mit annahmen und argümentationen die von ihm schon als absolut richtig angesehen werden,militantisch gegen andere vertedigen und davon überzeugen, vorgeht..

-also du sagst mir dass ich wahre islam im koran oder bücher von molla lernen sollte..
-also es gibt auch die jenigen die ein schritt weiter empfehlen; man liest kuran..und findest kein sinn wie er meinst..und er sagt: ´"man sollte arabisch lesen weil während übersetzung ins türkische oder deutsch wird nicht richtig übersetz..also wenn du glücklich bist und arabisch lernst! sagt er diesmal : also sinn ist zu tief,du musst sich ganz konsentrieren"

ich weis koran nicht ausführlich, aber eigentlich die folgende tatsachen ,die im leben jeden tag praktizieren, sagt mir mehr als koran über islam..

2-die stellung der frau in der öffentlichen leben,vorallem in der mosche..betten ist eine grundelement für eine religion oder? und dabei mann und frau getrennt..
3-egal ob der koran schreibt : aber tatsache ist heirat mit mehrfrauen..
4-egal ist für mich auch ,dass in den heiligen texten geschrieben ist ,wie islam sehr tolerant ist...tatsache: um im ramadan in vielen städten der türkei etwas zu esen ,braucht man viel mut!
-also ich brauche nicht bis arabischen welt gehen oder? dort gibts noch zu vieles..

-also jede religion ist für zu seiner zeit was gutes,wie eine revolution..aber mit der zeit bleibt jeder religion hinter der gesellschaft und braucht eine renaisance..und islam braucht das dringend..
-das leben und menschen sagt viel mahr als heilige texten-

liebe grüsse -gute nacht