Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1711  
Alt 21.03.2004, 00:07
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard zur klarstellung,

hallo!
zuerst will ich es klarstellen,dass ich kein unhöflicher oder untoleranter mensch bin,und dass ich meistens die genügende bereitschaft zeige ,mich mit anderen und verschiedenen ideen,einstellungen auseinanderzusetzen..

aber was noch seltener ist, ist deine stellung; man begegnet zu wenigen müslimen die bereit sind, sich mit jedem auffassung zu beschäftigen..

-und das müsste eigentlich eine mindestvoraussetzung zwischenmenschlische beziehungen sein..
-aber ob und inwiweit diese voraussetzung in der islamistischen welt existiert, ist fragwürdig..na ja du sagst mir" verwechsle nicht der existierende und wahre islam"

-aber ich sage dir: diese wahre islam wird nur in unserer vorstellung bleiben..
-wie die menschen mit islam als religion umgehen,hat wirklich meines erachtens schwerwiegende folgen,was eine der haupgründen für elend in müslimischen länder durchaus sein mag..

-also wir erwarten von religion zu viel: unseres familieleben ( und sogar sagen mansche :man muss geschlechtwerkehr religionkonform ausgeübt werden ),wie man auf den klo die blaasen entleeren soll usw. und darüber hinaus wie man wirtschaftliche,juristische und öffentliche leben ordnen soll..

-der islam hat in der geschichte ein mit dem christentum vergleichbare prozess (renaissance und reform) nicht erlebt..und ich glaube dass war schlimmste geschehen(genau gesagt nicht geschehen),was für heutzutage praktizierende islam verantwortlich ist..denn islam müsste demokratisiert werden und müsste eher im individuellleben der person existieren..

problem besteht nicht darin, dass wir ohne wahre islam oder mit weniger islam leben, sondern dass wir von islam so viel erwarten,dass keine religion diese wunsche erfüllen kann..

-also wenn ich sehe, wie die intelligenze menschen wie du, oder wie wissenschaftler in der islamischen länder ihre ganze kraft dafür einsetzen , uns immer wahre islam erzählen,und parallelen zu wissenschaft lebhaft sagen, meine leiden verdoppelt sich..es wäre schön wenn wir unsere kraft für wisenschaft selbst einsetzen würden ohne angst zu haben,von wissenschaft abzuweichen

-also im namen des islam machen wir den müslimen die schlimmste..nicht etwa atheisten oder christen...und wenn ich in einer türkischen zeitung diese interpration lese: "hristiyanlar ve avrupalilar bozulmus iyice,maneviyat kalmamis..fasching lerde her pisligi yapiyorlar..böyle giderse avrupanin sonu yaklasiyor."

tja, naja ich weiss nicht was du darüber denkt aber,nach solchen "hoffnunglosen fallen" , bleibt bei mir keine hoffnung darauf,dass die osten,müslime araben und leider auch wir türken diese teufelkreis eines tages überwinden könnten.

saygilar