Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 23:06
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer

Standard Meine...

...Carmencitta.
Das ist meine.

Finger weg!
Und der Sauerkraut ist mir!

Danke für Deinen warmherzigen Beitrag.
Wie gastfreundlich und warmherzig Deutsche sein können - da wundern wir rassistischen, arroganten, selbstverliebten Orientalen nur. Tjah.

Ich schlage vor, wir machen das wirklich mal. Bei Dir essen. Ja?
Du weißt, Schnecke, ich steh´ auf Sauerkraut.

Nochwas:
Du hast vollkommen recht.

Ich bin diese Opferhaltung vieler Ausländer hier auch satt. Wir tun selber wenig zur Integration (( wenn ich bedenke, wie viele Menschen hier seit Zig Jahren leben und der deutschen Sprache nicht einmal annähernd mächtig sind )), wir jammern nur und legitimieren unser aggressives, unangepasstes Verhalten damit, indem wir sagen: ´Die Deutschen sind ausländerfeindlich´...

Und ich bin das reservierte Verhalten und das ausschließliche ´Tolerieren´ vieler Inländer satt.

´Ich bin so toll, so gütig, so nett, dass ich SOGAR diese Ausländer hier toleriere... Ich habe sogar einen ausländischen Nachbarn, ja! Wir haben ein paar Worte miteinander gewechselt! Wo bin ich also bitteschön ausländerfeindlich?`

Was ich nun sage, ist utopisch, ich weiß:
Aber lasst uns einmal ablassen von unserem Selbstdarstellungs-Abgrenzungs-Zwang. Von Titeln wie ´Türke, Perser, Araber, Deutscher´, vom falschen Stolz und Vorurteilen, damit wir nur ein Mal EINS sein können. Einfachso...

... vielleicht an Deinem Tisch, Carmencitta...

Schlaft gut...

Tante-Dary.