Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 10:12
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Trotz deiner....

"Friede, Freude, Eierkuchen"-Polemik ändert es nicht´s an der Tatsache, dass Ausländer in Deutschland benachteiligt werden.

Dass ich mich mit meinem deutschen Nachbarn gut verstehe ändert nicht´s daran, dass es für Ausländer, besonders türken, besonders schwer ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt fuß zu fassen. Vermittlungstaktiken der BA geben ihr seines dazu und mann siehe da, die türken tauchen überproportional oft in Arbeitslosenstatistiken auf.

Ja, auch ich habe deutsche Freunde. Aber wenn ich mit denen mal in die Disse gehen will bekomme ich immer so ein Maues gefühl in der Magengegend. Meistens werden uns Türken ja der Einzug ins deutsche Nachtleben einfach verwehrt. Trotzdem ich hier geboren bin und troztdem ich die deutsche Sprache einigermaßen gut behersche und mich schon ziemlich integriert fühle. Warum?

Wenn du glaubst, dass türken in Deutschland gleichbehandelt werden dann begeb dich mit einem Türken auf Wohnungssuche. Diese Erfahrungen werden dich für dein Leben prägen und du wirst vorsichtiger was den Umgang mit Deutschen angeht.

Ich will bestimmt nicht pauschalisieren aber viele Probleme die uns betreffen werden vom deutschen Staat und dessen Staatsbürger einfach ignoriert.

Mfg RAuch