Tr ---> Eu
Zunächst einmal sitzen die neuen EU-Beitrittsländer (Polen?!) auch auf der Tasche der EU! Von daher sollte man dieses Thema nicht wirtschaftlich betrachten. Natürlich ist die Menschenrechtssicherung in der Türkei ein wichtiges Thema, das man auch nicht außer Acht lassen sollte. Jedoch muss ich sagen, erfüllt die Türkei, so weit ich das verfolgen konnte, die Kopenhagener Kriterien, die ein EU-Land erfüllen muss. Es muss sich natürlich auch noch was ändern in der Türkei. Die Sicherung der Menschenrechte sind zwar als Gesetz verlassen worden, jedoch wird sich leider noch nicht ganz ausgeführt.
Dazu muss ich noch sagen, dass es der Fairness halber wichtig wäre die TR in die EU aufzunehmen, das sie der ersten Bewerber für den EU-Beitritt war!!!
Kurze Geschichte passend zum Thema:
Ich war gestern mit meiner Klasse im Europaparlament. Dabei hatten wir die Möglichkeit einem deutschen CDU-Abgeordneten Fagern zu stellen. Über das Thema Beitritt der Türkei in die EU hat er sich nur lustig gemacht und gemeint, dass er diesen Tag wohl nicht mehr erleben wird.
Dieses Interview war wirklich schwach, denn er konnte oder er wollte irgendwie keine wirklichen Antworten auf unser ->Schülerfragen<- geben.
|