Fühl Dich bitte nicht gleich angegriffen
Als Erstes, fühl Dich bitte nicht gleich auf den Schlips getreten, denn Deine "Kompetenz" oder "Integrität" habe ich gar nicht angezweifelt, so weit bin ich noch gar nicht gegangen. Ich habe lediglich einen Verdacht geäußert, den Du auch bestätigt hast.
In der Rashidun, der Frühzeit des Kalifats, wurde die Welt also in "das Haus des Islams" und das "Haus des Krieges" unterteilt. Und das einzige, ultimative Ziel war es den Islam –auf welche Weise auch immer- in der Welt zu verbreiten.... Sehr interessant... Jetzt interessiert mich nur noch, woher Du das hast. Nicht mal Scholl-Latour würde solch eine unvollständige und falsche Aussage von sich geben....
Was Scholl-Latour angeht, sein "Wissen" ist wirklich immens, und er ist auch ein sehr guter Journalist, sehr "publikumswirksam"... Aber beim "Schildern des Tatbestandes" kommt es nicht selten vor, dass seine eigene Meinung "durchsickert"... Und was mich am Meisten bei S.-L. stört, sind seine "Stereo-Typen"....Noch was, S.-L. konservative Haltung zum Christentum sollte man wohl auch nicht vergessen...
Fazit: Es ist immer gut andere Sichtweisen zur Kenntnis zu nehmen, aber bevor man jemanden als "Non-Plus-Ultra" bewertet, sollte man sich auch etwas mit dessen Person befassen....
|