Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2004, 15:50
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard Also erst mal haben Menschen...

Visionen und nicht Staaten!! Dann wollte ich hier noch mal bemerken das Sozialhilfe kein Almosen ist! Jeder von uns trägt etwas zu dieser Gesellschaft bei, der eine mehr der andere weniger. Da alles ein geben und nehmen ist bekommt der bedürftige eine Hilfestellung von dieser Gesellschaft, weil jeder Mensch ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben hat. Der Mensch hat ein Wert und wird nicht einfach von der Gesellschaft vergessen wenn das Schicksal es nicht gut mit ihm meinte. Das ist etwas sehr schönes und hat mit Almosen nichts zu tun!! Außerdem hindert uns niemand hier in Deutschland mitzugestallten und somit das Gesicht dieses Landes mitzustrukturieren!!! Im Gegenteil, hier in Deutschland ist es sogar sehr einfach weil Staat und sehr viele gesellschaftliche Organisationen einem Hilfestellung und Unterstützung anbieten. Leider nutzen nur sehr wenige hier lebende Türken diese Möglichkeiten aber das kann man sicher nicht Deutschland ankreiden.
So und wenn wir uns nun die Lebenssituation einer einfachen Arbeiterfamilie mit drei Kindern in der Türkei vor Augen füren und das gleiche dann für eine in Deutschland lebende Arbeiterfamilie dann haben wir einen sehr guten Grund hier in Deutschland zu bleiben (ich meine nicht das Pasa spiel!!!). Nicht nur die Lebenssituation an sich ist ein Grund hier in Deutschland zu Leben sondern auch in den Zukunftschancen der Kinder ist ein himmelweiter Unterschied!!!
Sen git´de Türkiyede 5 kafali bir ailei i$ci maa$inla gecindir ve cocuklarini okkutdur...daha bu hesabin icinde hastalik ve i$sizlik gibi $eyler yok!!! Leute kommt mal auf den Boden der Tatsachen!!!! Das ist ja schon fast lächerlich)