Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2004, 14:13
Benutzerbild von yelizzz22
yelizzz22 yelizzz22 ist offline
Benutzer

Standard gehen..

diese 40.000 Türken freiwillig zurück oder "werden sie gegangen" ?
Ich finde, selbst die gegenwärtig "schlechte" Lage Deutschlands ist immer noch besser als die Türkei zu ihren besten Zeiten. Und das Sozialsystem ist auch noch nicht so zusammengebrochen, dass ich dieses Land deswegen verlassen würde. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Deutschland noch immer das Land mit dem engmaschigsten sozialen Netz ist...trotz Praxisgebühr und diversen anderen Kürzungen...das muß auch so sein. Die Menschen hier haben ein enormes Sicherheitsbedürfnis, die können nicht einfach so in den Tag hineinleben wie unsere Türken. Türken sind durch zahlreiche Unsicherheiten wie die instabile politische Lage, die kriselnde Wirtschaft und durch Naturkatastrophen bereits so an Risiken gewöhnt, dass sie diese ganzen "urdeutschen" Absicherungen gar nicht brauchen (siehe Lebensversicherung, Bausparverträge, Hausratversicherung, "oh-nein-mein-Schirm-ist-umgefallen-Versicherung" usw.)
Und wir "Turkish-Aliens-in-Germany" sind eben so ein Mittelwesen zwischen diesen Extremen. Muß jeder für sich entscheiden, wieviel Absicherung er/sie braucht.