Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 18:00
Benutzerbild von originalgueler
originalgueler originalgueler ist offline
Neuer Benutzer

Standard Genieserjob?Und wovon träumst Du nachts?

In der Türkei mußt Du ganz fest die Pobacken zusammenkneifen mein Lieber! Von wegen Genieserjob tz tz ... die jungen Leute solltest Du mal in den Schulen und Unis beobachten, unter was für einem Lernstreß sie stehen... in der Türkei zu leben ist schön, jedoch hat es auch seinen Preis!

Die Leute werden schon im Jugendalter gefordert ohne Ende und im Job geht das dann genauso weiter. Geh mal auf die Börse in Istanbul und in einige Banken in der Türkei, schau Dir mal an, wie die Angestellten und Entscheidungsträger dort arbeiten. Dann bin ich mal gespannt, ob Du immer noch so denkst wie jetzt. Die Führungskräfte in den Banken müssen sich sogar an den freien Tagen bei ihren Chefs abmelden und am Sonntag dürfen sie nur mit Genehmigung aus der Stadt rausfahren ... im Urlaub müssen trotz allem ständig erreichbar sein. Nicht selten klingelt dann so einem am Strand ununterbrochen ständig das Telefon. Das ist alles andere als Honigschlecken mein Lieber. Und dazu haben sie alle Mini-Gehälter im Gegensatz zu den Managern hier in Europa. Ich halte sehr viel von den Leuten drüben in der Türkei, sowohl professionell als auch menschlich, sie sind wirklich super. Das muß man ihnen wirklich anerkennen.

Nur wer von Haus aus reich ist, hat es nicht nötig zu arbeiten. Aber das ist sowieso überall so auf der Welt.