Liebe Rauchwolke ..... :))
was den exportmarkt angeht gebe ich Dir ja Recht !
Die von uns intergrierten dt. Tugenden und Normen können von unserer Seiter am optimalsten eingesetzt werden, das bestreitet keiner.
ich stimme auch dem pkt. bei, dass es als Zukunftsmarkt nicht aus den Augen gelassen werden sollte ...
Fakt ist, wie Du sagtest, dass die Gesellschaft hier immer älter wird und Du immer unsicherer in Deine Zukunft schaust, was wird aus Deiner Rente mal, ohne private Vorsorge kannst Du es vergessen, und nicht mal der privaten Vorsorge kannst Du vertrauen ...
Ich bin mir sicher, dass gerade jetzt ein moment ist, an dem alle genauer nachdenken sollten wie es weiter geht ...
- die vermeindlichen sozialen Sicherheiten sind nicht mehr da => siehe krankenkassen /Zahnarzt /Krankenhaus/ Medikamente/ -dilemma ! bald ist es lohnenswerter privatversichert zu sein !
- 1 Festanstellung + ein Nebeneinkommen, und wenns möglich ist freiberuflich ! Das ist schon ein Muss, weil ohne dem man nicht mehr finanziell kommt !
heute überlegt man sich wirklich, ob man nicht freiberuflich abeitet oder festangestellt, denn die meisten Abgaben kommen später nicht mehr auf einen zurück ... man braucht heute das Geld und Rücklagen kann man sich auch selber bauen ....
so gesehen, wäre es eine ähnliche Situation auch in der Türkei ... was dort nur fehlt ist die Sicherheit, sein Geld regelmässig zu bekommen ...
ein weiterer Punkt ist, dass man dort nicht NUR mit referenezen weiterkommt, sondern vorallem mit Bekanntschaften und Vitamin B !
Auch in Deutscholand ist das so, aber in der Türkei hat es NOCH mehr Gewichtung.
|