Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2004, 15:25
Benutzerbild von handeb29
handeb29 handeb29 ist offline
Neuer Benutzer

Standard wie wahr, wie wahr

Ja davon kann ich auch ein Liedchan singen....leider gibt es immer mehr Menschen, die der Meinung sind Arbeit, Geld, Klamotten usw. wären Hauptsache und Familie Nebensache. Im Grunde läuft es ja auch irgendwie, aber warum gründet man eine Familie, wenn man für sie doch eh nie Zeit hat? der Satz " Ich arbeite für Euch" ist doch völliger Schwachsinn....finde ich zumindest. Jeder verdient seine Brötchen für sich. Es ist doch selbstverständlich, daß man Geld und Nahrungmittel nach Hause bringt, wenn man die große Verantwortung übernommen hat und eine Familie gegründet hat.
Es ist ein Teufelskreislauf, wo man nicht raus kommt, bzw. die Mitte nicht findet.....engagiert man sich nicht auf der Arbeit, bekleidet man Jahre lang die selbe Position , hat immer den selben Verdienst, hat aber auch Zeit für seine Familie
Es kann jedoch vorkommen, daß das Geld in der Familie nicht ausreicht und es zu Unzufriedenheit kommt, wenn Kinder ihren Willen nicht bekommen oder wenn man immer sparsam leben muß.
Dann engagiert man sich im Beruf, macht Überstunden,verdient mehr Geld,vernachlässigt jedoch die Familie , weil man einfach tot müde ist und auch sehr spät nach Hause kommt um noch an den Familienaktivitäten teil zu nehmen. Es herrscht wieder Unzufriedenheit. Wie man es macht ist es Falsch........Es ist unheimlich schwer die goldene Mitte zu finden und sowohl Familie, Beruf , Freizeit und Freunde unter einen Hut zu bekommen.
Uns gelingt es nicht, es gibt immer jemanden der vernachlässigt wird.
LEIDER