Allah, Tanri, Gott / Verlogenheit³
Wenn ich Türkisch schreibe, verwende ich hier das Wort "Tanri". Einige tun deswegen auf entbrüstet, von wegen, dies sei fast schon blasphemisch :-)
Liebe Leute, wichtig ist, was man in ein Wort hineininterpretiert und ein Mensch der nur an einen "Allmächtigen" glaubt, wird mit Sicherheit nicht in Verwirrung geraten, wenn er "Tanri" sagt!
Aber um wieder aufs Thema zu kommen, ich kann über diesen "Streitpunkt" nur lachen, denn die Verlogenheit der "Tanri-Gegner" ist nur zu offensichtlich :-)
Oder wie ist es sonst zu erklären, dass diese Personen im Deutschen keine Probleme habe "Gott" zu sagen. Noch mehr, Wendungen, wie "Mein Gott" gehören zum Stammwortschatz solcher Menschen! Merkt Ihr nicht, wie lächerlich Ihr Euch macht?
Wenn Ihr wirklich Wert auf den Gebrauch des Wortes "Allah" legen würdet, würdet ihr konsequenter sein, aber Eure Abneigung scheint nur vorhanden zu sein, wenn es um das Türkische geht, oder sollte ich schreiben, wenn es darum geht, in die Meinung anderer etwas hineinzuinterpretieren?
Ich wiederhole, bei solch einer Verlogenheit kann ich nur lachen und ich bleibe dabei, hier im Forum werde ich auch weiterhin darauf achten, "Tanri" zu schreiben, wenn ich denn Türkisch schreibe. Solch eine Art von Verlogenheit ist einfach LÄCHERLICH!
|