Thema: Liebe & Flirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2091  
Alt 16.01.2004, 11:36
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Quarterlife Crisis

Guten Morgen Vaybeeans. Wie vielleicht einige wissen, hat sich die traditionelle "Lebenskrise", "midlife crisis" genannt, nun auf jüngere Altersgruppen verlagert. Psychologen sind zur Erkenntnis gekommen, dass immer mehr junge Leute, in einem ALterspektrum von 20 bis 25, von einer Sinnkrise erfasst werden.
Dieses Gefühl der "Ohnmacht" äußert sich darin, dass man mit dem Erwachsenwerden überfordert ist, Schwierigkeiten hat, Verantwortung zu übernehmen, man diverse Ängste an den Tag legt und unfähig ist sein "Leben in den Griff" zu bekommen.
Depressionen, exzessiver Alkohol- und Drogenkonsum und eine unaufhörliche Melancholie sind die Anzeichen der "quarter life crisis".
Mich würde interessieren, ob jemand diese Erfahrungen schon durchgemacht hat, ob Ihr die Tendenzen in der Gesellschaft erkennt und ob es richtig ist, dass vor allem TR-Männer/Frauen davon betroffen sein könnten, weil sie sehr stark von ihren Familien verhätschelt werden und Ihnen das ERwachsen werden nicht immer einfach gemacht wird?
Ich freue mich auf seriöse Antworten....