Thema: Liebe & Flirt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 08:02
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer

Standard es gibt keine eindeutige Definition.

Ich liebe das Abenteuer! Ist das Liebe?
Ich liebe meine Eltern! Ist das die Liebe?
Ich liebe meine Bücher und Musik! Nun hab ich sie, die Liebe!? Keineswegs und doch schon....

Man fragte Mevlana: Was ist die Liebe?
Er faßte sich kurz: Wenn du ich wärest, dann wüßtest du es!

Aber wenn man mich fragen würde, was die Liebe sei und was sie nicht sei, dann würde meine Antwort wie folgt lauten:

Was wir Liebe nennen ist etwas, was von sich aus existiert, es ist eine dogmatische Realität. Sie wird erlebt, wie sie kommt. Sie macht keine Mutationen durch. Die Liebe, der Liebende und die Geliebte erleben auf der gleichen Ebene das Gleiche. Ich glaube, jemand der nicht geliebt hat, jemand der sich nie verliebt hat, hat die geheimnisvollen Wege des Lebens einfach versäumt.
Die Liebe kann ein Anlass dafür werden, dass die Person an sich verschiedene Seiten erkennt. Die Liebe ist etwas, was sehr seltene Menschen finden können. Die Liebe läßt das absolut offenkundige leben. In der Liebe gibt es eine interessante Formel, die so aussieht:

Du + Ich = Du oder Ich + Du = Ich.

Kurz gesagt: Ein Ich ohne Du oder ein Ich ohne mich.
Die Liebe bedeutet nicht, dass man alle Türen des Lebens öffnet und die Anwesenheit prüft. In den Armen der Liebe sucht man nicht die Wege, wie man sich aus dem Leid befreit, ganz im Gegenteil, versucht man sich an das Schicksal fest anzuklammern. Zweifelsohne jemand der sich auf der Dimension der Liebe befindet, wird den Wunsch seinen Geliebten zu sehen in eine Besessenheit umwandeln. Eine Besessenheit, die im Grunde keine Besessenheit ist.
Man kann manchmal zu sich selbst entfernter sein, aber niemals zu der Person, der einen zum Denken bringt!.. Die Liebe fängt mit kleinen, langsamen Aufregungen, Verwirrungen, manchmal kann sie einen in eine beunruhigende Lage bringen, manchmal macht sie einem Angst, manchmal läßt sie einen wie ein Vagabund laufen. Es macht einen bekannt mit Verhaltensweisen wie die Gleichgültigkeit. Die Stimme die sie hören will, ist meistens verspottend.
Die Zeit vergißt seine Identität bei der Liebe, es bekommt einfach eine andere Gestalt an. Sie können die Zeit im ersten Moment gar nicht erkennen. Dann kommt ein Freudenschrei aus dem Inneren, und es geht weiter seinen Lauf...
Was kann ich dazu sagen! Das sind meine persönlichen, Empfindungen, meine persönlichen Neigungen...
Das Ergebnis meiner Betrachtungsweise...
Ich bin nicht Mevlana, dass ich wie er Worte dazu finden kann.
Wenn wir wüßten, was Liebe ist, und was Sie nicht ist..!
Wenn wir es doch erleben könnten…
Wenn wir doch nur ein wenig davon genießen könnten...

sevgilerle