Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2004, 10:46
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

&gt&gt&gt
und der Ursprung ist der Islam.
&lt&lt&lt
War Abraham ein moslem????
Dann täuscht sich ja die ganze Welt!
Ich dachte immer das Abraham ein JUDE war!
Sowas ... JESUS war Jude !??! ... etc.
Waren jetzt Abraham und Jesus moslems und es wurde nur vergessen, Ihnen das mitzuteilen?

&lt&lt&lt
cünkü hristiyanlik acikca kölelige karsi! "Her insan esitdir" (AL)
&lt&lt&lt

Islamdan alinmistir, cünkü demin de dedigim gibi Islamda allahin karsisinda her kul aynidir.

Gib mir ein Beweis dafür, dann bin ich geneigt dem zuzustimmen. Wo sind die Hinweise?
Kennst du den Begriff der Kausalität?

&gt&gt&gt
Schau dir die heutige moderne "WELT" an (Europa)...
&lt&lt&lt
Steht das zur Debatte ?
Ich will nicht die von dir aufgezählten Dinge bejahen oder verneinen. Du hast sogar recht! Aber hier geht es um die Sklaverei!

&gt&gt&gt
Tekrar söylüyorum Islam da Kölelik yokdur !!!
&lt&lt&lt
Da du dich auszukennen scheinst, bitte ich dich dann "KolayGelsins" Ursprungsthread zu kommentieren, damit auch ich was davon lernen kann.

&gt&gt&gt
Ilk Örnek, Hz. Muhammed (sav.) verdigi emirle Hz. Bilali (ozaman Köle idi, bir Müslümanin Kölesi degildi) satin almasi ve Kölelikden kurtarmasi. Ilk namaza cagrisi yapan yani Ezan okuyan Insan olarak sayilir. Ist das kein Privileg für ein ex sklaven??? Iste bizim hiristiyanlar böyle düsünürler ama Islamda Insanlarin ayrimi yapilmadigi icin bu da gayet normal bir olusum idi.
&lt&lt&lt
Im Christentum steht nichts davon, wie Christen ihre "Sklaven" zu halten haben etc.
Wenn ja, würde ich das gerne von dir erfahren. Wo das denn stehen tut. Das es Fakt ist, das christliche Menschen Sklaven gehalten haben ist hinlänglich bekannt (siehe z.B. Nord- u. Südamerika).

&gt&gt&gt
NOCHMALS ISLAM IST GEGEN SKLAVEREI!!!
&lt&lt&lt
Ich lade dich dazu ein, dies direkt unter KolayGelsin"s Thread zu belegen, danke.

&gt&gt&gt
So euch noch viel Spass muss weiter arbeiten )
Selamlarla
Fatih
&gt&gt&gt
Dir auch :-)
... und wenn es Dir nichts ausmacht, wünsch ich dir ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Ali