Macho, Memme, Mann oder Weichei?
Wann ist ein Mann ein Mann? Wann ist er eine Memme, ein Weichei, ein Macho, ein Versager, ein Gentleman, Warmduscher, Kavalier oder tuffig? Habt Ihr Definitionen oder lebende Beispiele für diese Bezeichnungen?
Was ist eigentlich schwul?
Als erstes muss gesagt werden: Ich liebe homosexuelle Männer! Nicht so wie andere, aber ich hab sie einfach unheimlich gern. Sie verstehen die Frauen, sind lieb, mögen die gleichen Fernsehsendugen wie wir und man kann mit ihnen fantastisch einkaufen oder über Deko reden. Viele benutzen das Wort "schwul" und wissen gar nicht, was es überhaupt bedeutet. Deshalb hat das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact mit MediaLogics eine Studie durchgeführt: Was ist eigentlich schwul?
Das Ergebnis der Studie
Laut der Studie lieben echte Männer Bier und Fußball. Sie lesen Magazine wie "Autor Motor & Sport", "Kicker Sportmagazin" oder "Selbst ist der Mann". Ein bisschen schwul ist hingegen, wer viel ins Kino geht und gern Wein trinkt aber trotzdem Fußball-Fan ist und nichts gegen ein kühles Bierchen hat.
Absolut schwul ist: Wer abends nach 20 Uhr noch Radio hört und Magazine wie "Men"s Health", die "Bunte" oder "Fit for Fun" liest. Auch wer "Beckmann", "Kerner" oder "Sex in the City" mag und nur im Notfall Actionfilme, Fußball oder Boxen guckt, ist eindeutig schwul. Weder schwul noch heterosexuell, sondern völlig normal sind: das Internet und Leute, die gern Fernsehgucken!
Fazit: Wenn Ihr also politisch-korrekt sein wollt, dann sagt doch in Zukunft nicht mehr: "Man ist der schwul" - sondern: "Das ist bestimmt ein Wein trinkender "Sex in the City"-Gucker.
Machos, Memmen und der Rest
Schon bei der Definition der Machos gehen die Meinungen weit auseinander. So sagen die einen, Machos sind quasi Womanizer, die auf cool machen, spendabel sind und mit denen man einfach nur Spaß haben kann. Die anderen sagen: "Quatsch, Machos sind typische Biertrinker, die beim Fußball gucken die Füße auf den Tisch legen und von der Frau erwarten, dass sie wunde Knie hat." Für mich sind das absolut altmodische Möchtegern-Männer. Nicht von dieser Welt.
Weicheier werden laut Internet in vier Gruppen eingeteilt: Emotionalies, Softies, Versagies und Klemmies.
Memmen sind Jungs, die sich nichts trauen, nichts aushalten, gleich weinen... -
Gentleman sehen alle gleich: Das sind Männer, die sich mit dem Knigge auskennen und klassisch angezogen sind, die mit Meinung und Geschenken immer richtig liegen und für die Small-Talk nichts grauenvolles ist.
Was sagt Ihr zu unseren Definitionen? Kennt Ihr noch mehr Männer-Typen? Welche berühmten Beispiele gibt es für die einzelnen Typen?
|