CemDean,
Can = Seele, nicht wahr? Das weiß ich, denn das Wort gibt es im Persischen auch.

Aber was heißt patli-Can? (Hab" ich das richtig gelesen?) Ich kenne das Wort "patli" nur in Zusammenhang mit "Patlarsin in$sallah"! Haha. Das soll ich immer zu meiner Freundin sagen, wenn sie zuviel gegessen hat. :P
So, nun zum Thema.
Männer scheinen anders zu lieben als Frauen. Frauen sind anfangs zwar vorsichtiger, doch wenn sie sich dem Mann hingeben, dann doch meist mit allem, das sie haben - mit ganzem Herzen...
Wie ist das mit den Männern?
Mir scheint es oft so, als würden sie, wenn sie die Liebste dann erobert haben, zu Affen mutieren und gedankenlos werden... Frauen werden dann traurig. Wenn Männer die Traurigkeit nicht sehen, werden sie dann zickig. Wenn Frauen zickig werden, werden sie abweisend und kühl - und das ist dann schon Grund genug, dass sie von ihren Männern betrogen werden....
Versteht mich nicht falsch.
Ich werfe meinen Männlichen Mitmenschen all das hier vor, weil ich so gerne von Euch das Gegenteil hören möchte...
Sagt uns Frauen hier einfach, wie Ihr empfindet, wie stark Ihr zu wahrer Liebe fähig sein könnt ... Und ob es ein Mann auch schafft, treu zu sein...
Möget Ihr einen schönen Abend haben...
*knicks*
~*sVy*~
.